Jetzt kontaktieren

Manhagen mit neuem Dachmarkenlogo

Statt der goldenen 30 ziert nun ein blau-rotes Kreuz das Logo.

30 Jahre Manhagen“ – auf die gebührende Feier dieses Jubiläums mussten die rd. 500 Manhagener lange warten. Ihren runden Geburtstag hatte die Klinik bereits am 15. Januar 2021. Die seitdem gültigen Corona-Regeln verhinderten aber eine Veranstaltung in dieser Größenordnung bislang.

Am Freitag vergangener Woche konnte nun endlich diese Feierlichkeit mit einem Sommerfest nachgeholt werden. Im Rahmen eines feierlichen Empfangs in der historischen Parkanlage wurde zuvor auch der langjährige und erste Geschäftsführer der Klinik, Dr. Christian Rotering, nach 30 Jahren Manhagen verabschiedet.

„Wir freuen uns mit diesem Fest gemeinsam mit allen Mitarbeitern – von denen einige seit dem ersten Tag dabei sind – unser 30jähriges Jubiläum gebührend zu feiern. Den Mitarbeitern damit auch die Wertschätzung für die geleistete Arbeit der vergangenen Jahre zu gewähren, ist uns ein wichtiges Anliegen gewesen,“ freuen sich Träger und Geschäftsführung der Klinik Manhagen.

Das zum Jubiläum eingeführte 30-Jahre Logo der Klinik Manhagen hatte mit der Feier dann ausgedient. Statt der goldenen 30 ziert nun ein blau-rotes Kreuz das Manhagen-Logo.

„Wir machen Medizin, ein rotes Kreuz ist das markanteste Symbol für Krankenversorgung überhaupt. In Manhagen machen wir es aber eben immer etwas anders, das kommt auch im neuen Logo zum Ausdruck,“ kommentiert Axel Post, Geschäftsführer.

Das neue Logo fungiert dabei auch als Dachmarke für die Tochtergesellschaften der Klinik: Auch die vier Medizinischen Versorgungszentren, Manhagen und Kaltenkirchen in Schleswig-Holstein und Schlump One und Neugraben in Hamburg, sowie die ambulante Reha-Einrichtung, Reha am Kaifu in Hamburg, tragen zukünftig einheitlich das neue Logo.

„Wir wollen damit unseren Anspruch an die besondere Versorgungsqualität unserer Angebote noch deutlicher zum Ausdruck bringen, egal ob in der Orthopädie oder Augenheilkunde und sowohl für die ambulante wie auch die stationäre Medizin.“