Jetzt kontaktieren

Neuer Fachbereich in der Klinik Manhagen - Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Die Klinik Manhagen baut ihr medizinisches Leistungsangebot weiter aus.

Zu den bestehenden medizinischen Spezialisierungen Orthopädie, Unfallchirurgie, Augenheilkunde und  Kinderwunsch ist das Spektrum der Klinik Manhagen um den Fachbereich Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie erweitert worden.

„Wir freuen uns, mit Herrn Dr. Marcus Teschke einen äußerst kompetenten und engagierten Spezialisten gewonnen zu haben“, erklärt Axel Post, Geschäftsführer der Klinik Manhagen. 

Schwerpunkte des medizinischen Leistungsspektrums von Dr. Teschke sind die moderne Kiefergelenkchirurgie, mit besonderer Expertise im operativen Einsatz künstlicher Kiefergelenke sowie Kiefer- und Fehlbisskorrekturen. Er war persönlich maßgeblich daran beteiligt, die moderne Kiefergelenk-Endoprothetik in Deutschland zu etablieren.

Dr. Teschke kennt den Norden Deutschlands bereits aus der Zeit seiner Facharztausbildung an der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein in Kiel. 2004 machte er dort seinen Facharzt gefolgt 2008 von der Zusatzbezeichnung „Plastische Operationen“, sowie dem Titel Fellow of the European Board of Oro-, Maxillofacial Surgery (FEBOMFS). Das zahnmedizinische als auch das humanmedizinische Studium hatte er zuvor in Jena abgeschlossen.  2006 wechselte er an das Universitätsklinikum in Bonn, wo er bis 2019 als Oberarzt tätig war.

„Ich möchte in Manhagen das vielseitige Spektrum der plastischen, ästhetischen und rekonstruktiven Gesichtschirurgie auf höchstem Niveau etablieren und ausbauen“, freut sich der sympathische Dr. Teschke, der mit seiner Familie ebenfalls in den Norden gezogen ist. Der ausgewiesene Experte verstärkt seit Juni das Team in der Klinik der Spezialisten.

Am 29.06.2020 wurden in der Klinik Manhagen die ersten beiden Patientinnen erfolgreich operiert. Für ihre Operation bei Dr. Teschke sind sie aus NRW und aus Irland angereist. Beide konnten nach einem kurzen Aufenthalt von 3 Tagen, erfolgreich behandelt für die weitere Genesung nach Hause entlassen werden.