Jetzt kontaktieren

Verstärkung im Ärzteteam MVZ Kaltenkirchen

Die Klinik Manhagen begrüßt Dr. med. Sebastian Wendt im MVZ Kaltenkirchen!

Das Medizinische Versorgungszentrum – kurz MVZ - Manhagen in Kaltenkirchen verstärkt das Ärzteteam durch einen neuen Kollegen.

Dr. Sebastian Wendt ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit Zusatzweiterbildung zum Manualtherapeuten („Manuelle Medizin“ / Chirotherapie) und einem erfolgreichen A-Diplom in Akupunktur. Zuvor war er mehrere Jahre in der Arthro Clinic Hamburg tätig. Sein Spezialgebiet ist die konservative Orthopädie. Neben dieser Tätigkeit arbeitete er bereits seit 2019 in der Unfallambulanz der Klinik Manhagen.

„Meine positiven Erfahrungen in der bisherigen Zusammenarbeit mit der Klinik Manhagen im Rahmen meiner Tätigkeit in der Arthro-Clinic und als Angestellter in der Unfallambulanz der Klinik, haben mir die Entscheidung ins Manhagen-Team zu wechseln leicht gemacht,“ so Dr. Wendt.

Dr. Sebastian Wendt studierte Humanmedizin am Universitätsklinikum Essen und erhielt die Approbation zum Arzt im Jahr 2012. Die Weiterbildung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie absolvierte er in der Schön Klinik Hamburg-Eilbek. Umfangreiche Erfahrungen sammelte er dort in der Orthopädie/Endoprothetik, Kinderorthopädie, Wirbelsäulenchirurgie, Unfallchirurgie, und septische Chirurgie. Die Promotion zum Doktor der Medizin erfolgte im Jahr 2015 an der Universität Duisburg in Essen.

Mit der Anerkennung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie startete er seine erfolgreiche Karriere in der Arthro Clinic Hamburg mit Schwerpunkt Orthopädie. Dort hatte Dr. Wendt die Gelegenheit das konservative Behandlungskonzept der Praxis mitzugestalten. Jetzt verfolgt der Henstedt-Ulzburger ein neues Ziel - „die moderne, wissenschaftsbasierte konservative Orthopädie an dem Standort Kaltenkirchen weiter auszubauen.“ „Besonders wichtig ist es mir, die hevorragende Patientenbindung von meinem Vorgänger Dr. Nordiek langfristig aufrechtzuerhalten,“ ergänzt er.

„Wir freuen uns darüber, mit einem weiteren sehr kompetenten konservativ tätigen Mediziner das Behandlungsangebot für unsere Patienten vollständig anbieten zu können. Die Operation in einer Klinik soll immer die letzte Möglichkeit sein. Solange noch konservative Behandlungsansätze Erfolg versprechen, wollen wir diese unseren Patienten auch anbieten“, betonen auch die Geschäftsführer der Klinik Manhagen.

Das MVZ Kaltenkirchen gehört seit 2018 zur Manhagen-Familie und ist eine orthopädische und unfallchirurgische Gemeinschaftspraxis in der Kaltenkirchener Innenstadt.

Weitere MVZ Standorte der Klinik Manhagen können unter https://www.manhagen.de/standorte/ eingesehen werden.